Bundessiegerprüfung Turnierhundsport 2011

oder: klein Beaglechen auf großem Turnier ;)

Am 23./ 24.07.11 stand die BSP in Essen/ Oldenburg auf dem Plan. Da Martin qualifiziert war, fuhren wir natürlich hin und machten einen kleinen Kurztrip daraus. Los ging es Freitag in den Morgenstunden. Der Himmel war dunkelgrau und es schüttete...die Autofahrt war lang, anstrengend und verregnet. Laut Wetterbericht sollten wir den Regen mit nach Essen nehmen- Augen zu und durch. In Essen angekommen wurde es- zum Glück- trocken. Schnell Hotel bezogen (nicht zu zelten war eine weise Entscheidung) und ab zum Gelände anmelden. Das BSP- Gelände in Essen war schon gegen 17 Uhr voll! Aus ganz Deutschland waren Hunde mit ihren Hundeführern angereist. Nach kurzem Geplausche und der Mannschaftsbesprechung schlugen wir uns den Bauch vor dem großen Wochenende richtig voll (Martin musste etwas kürzer treten). Samstag früh stand Geländelauf auf dem Plan. Das Wetter war bedeckt aber trocken- ideales Laufwetter. Schnell Hundegassi und ab zum Start. Cody war die Ruhe selbst, Martin eher das Gegenteil. Endlich ging der Lauf los. Cody lief sehr gut. Martin hatte etwas zu kämpfen. Die Strecke war anspruchsvoll- Wiese, Asphalt, Schotter, Sand, kurvig, hügelig. Die Strecke verlangte allen Sportlern einiges ab und schluckte Zeit. Viele Starter verschlechterten ihre Qualifikationszeit. So auch Martin und Pille. Nach 22:02min kamen sie ins Ziel- 3. Platz. Martins Ziel der Aufstellung einer persönlichen Bestzeit konnte er nicht erreichen, deswegen war er auch etwas geknickt....ABER: Cody hat auf diesem Turnier sehr gut mitgemacht und war einfach nur lässig! Egal ob beim Lauf, während der Veranstaltung, beim Einmarsch oder der 1 1/2 stündigen Siegerehrung im Regen zwischen 300 Hunden. Und das macht uns ganz stolz auf den Kleinen.
Nach dem Geländelauf wurde das Wetter schlechter. Sonntag war durchgehend Sturm und Regen angesagt. Das minderte den Spass an der Veranstaltung etwas, aber die Leistungen auf der BSP keineswegs. Wir haben tolle Vierkampfvorführungen gesehen und sehr sehr schöne CSC- Läufe! Da bekommt man gleich neue Motivation fürs Training.
Alles in allem war es eine gut organisierte Veranstaltung mit vielen netten Hundeverrückten. Wir haben einige alte Bekannte wiedergetroffen und sehr nette Gespräche geführt! Ziemlich eigenartig war, keinen anderen Beagle zu sehen. Pille war tatsächlich der einzige startende Beagle. Na gut, mit Glimmi, Barc und Tally waren insgesamt 4 Beaglechen auf der Veranstaltung ;)

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen, ganz besonders natürlich den Bundessiegern 2011!

Besonders freuen wir uns, dass Schwiegereltern uns das ganze WE begleitet haben! Der Hundesport hat neue Fans!
Cody hat zum Abschluss ein neues tolles Laufgeschirr bekommen- damit er und Martin nächstes Jahr wieder angreifen können ;)

Startvorbereitung...und ab geht`s!

 

Das DVG- Team aus Meck- Pomm