Wie alles begann...infiziert vom Beaglevirus!

Wir sind beide sehr tier- und besonders hundeliebende Menschen!
Für uns stand immer fest, dass ein Hund irgendwann einziehen wird. Nachdem wir zusammengezogen waren, konnte es losgehen.
Nur welche Rasse? Da hatten wir so gar keine Vorstellung. Ich bin mit einer Cesky- Terrier- Dame aufgewachsen und da lag Terrier nahe...aber der Hund sollte schon etwas größer sein als der Cesky. Mein Traum war immer ein schokofarbener Labrador, aber in einer kleinen Wohnung im 3. Stock ein "no go".
Jack Russell!? - War so gar nicht Martins Hund. Fassen wir also zusammen: es sollte ein mittelgroßer, aktiver Hund sein. Wir wollten einen selbständigen Hund mit Charakter und keinen "Ja- Sager".
Also schnappten wir uns diverse Hundebücher und gingen Rasse für Rasse durch.
Martin schwebte sein Traumhund vor, mit großen Ohren- den hatte er als Kind  kennengelernt, aber die Rasse konnte er nicht nennen.
Rasse für Rasse wurde abgecheckt- entweder gefiel sie einem von uns nicht oder sie war zu groß.
Irgendwann rief Martin. "Das ist der Hund, den ich meinte!" und tippte auf eine Buchseite. Ein Beagle!? Mh...vom Aussehen gefielen sie mir, aber ich dachte sie wären Martin zu klein.
Nun wurde alles über die Rasse "Beagle" zusammengetragen und es war schnell klar: das ist unser Hund!
Selbstständig, aktiv und ein echter "Jäger". Jagdhunde faszinierten uns schon immer- und dieser hat auch die richtige Größe- alles passte.
Also schauten wir im Netz nach Züchtern in der Nähe. Mit Papieren sollte sein- aus einer seriösen Hobbyzucht! So gelangten wir auf die Homepage der Züchter  "vom Sturmgeläut".
Wie zufällig lag dort gerade ein Wurf. 6 Wochen waren die Kleinen alt und Einer süßer als der Andere.
Schnell wurden die Züchter angerufen und ein Termin vereinbart.
Da waren wir nun, inmitten der kleinen Welpen bei Fam. Nabel.
Unser Lieblingsrüde war bereits vergeben, aber das war egal. Denn nach kurzer Zeit stand fest: diese kleine, dicke, graue Maus namens Glimmer Blue hat es uns angetan.....Glimmi war eigentlich schon vergeben, aber ihre fast neuen Menschen mussten leider kurzfristig absagen...und so war sie frei- frei für uns!
Wir schliefen noch einige Nächte über diese gravierende Entscheidung und entschieden uns dann, Glimmchen ein schönes zu Hause bei uns zu geben. Am 28.01.06 zog dieses graue Welpchen endlich bei uns ein und stellte unser Leben auf den Kopf.
Ein Beaglewelpe ist wirklich schlimmer als jeder andere Welpe :)
Weil ein Beagle körperlich und geistig ausgelastet werden muss und – wie jeder Hund-Erziehung braucht, kamen wir in den Hundeverein und zum Hundesport. Dort lernten wir die Luck Devil`s Beagles kennen und traten in den Beagleclub Deutschland e.V. und der Landesgruppe Meck- Pomm im BCD e.V. ein.
Eins kam zum Anderen und unsere gesamte Freizeit fand im Zeichen des Beagle statt.
Die Rasse faszinierte uns von Tag zu Tag mehr und so wuchs der Wunsch nach einem Zweithund- welcher eigentlich als Welpe zu uns kommen sollte. Aber wie das Schicksal so spielt kam Barclay im Dezember 2007 im Alter von 6 Jahren als Zweithund zu uns. Barclay ist das genaue Gegenteil von Glimmi- sportlich, verspielt, führig.

Ein Beagle ist kein Beagle und zwei Beagle ist ein Beagle?!
Da wir unbedingt Nachzucht von Barclay haben wollten, zog im Mai 2009 Cody zu uns.
Mittlerweile sind wir als Ausbilderanwärter im Verein der Hundefreunde Loitz e.V. tätig und bekleiden ehrenamtlich zwei Vorstandsposten der LG Meck- Pomm im BCD e.V.
Unser aufgeflammter Wunsch nach einer eigenen Beaglezucht nimmt Gestalt an. Der Internationale Zwingerschutz ist beantragt und mit Tally unsere vielleicht zukünftige Zuchthündin Ende März 2011 zu uns gezogen. Mal schauen wie es weiter geht…

Eines ist aber klar, ein Leben ohne unsere 4 wundervollen Hunde können wir uns nicht mehr vorstellen!