"Diana" von Edith`s Blumeninsel *07.08.1995- 01.09.2009 (Cesky- Terrier)

- meine erste Hündin und Glimmi`s Ziehmutti

Gedanken in Erinnerung an.....

unser Dianchen!

Meine Diana, unsere Diana...ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll und wie ich dir sagen soll, dass du einfach meine - unsere Maus warst!

Es ist unfassbar und tut einfach nur weh, dass du uns so plötzlich auf diese Art und Weise verlassen musstest...natürlich kann man sagen, dass du mit 14 Jahren ein gutes Alter erreicht hast und uns einen großen Teil unseres Lebens begleiten durftest.
Dennoch kam dein Tod alles andere als erwartet!
Du, als unsere Old Lady, warst fit. Du hast noch getollt und deinen Spass gehabt. Mit deinen altersbedingten Seh- und Hörschwächen hast du dich gut arrangiert.

Noch vor 3 Monaten wurdest du durchgecheckt und für "fit" befunden. Und nun? Dein kleines Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Es war zu schwach um dich weiter bei uns belassen zu können.

Eine akute Vergrößerung deines Terrierherzens hat dich von uns genommen! Eine Krankheit, die sich rasch in dein Leben schlich und so einen tragischen Verlauf nahm. Es bleibt für uns unverständlich, wie plötzlich du von uns gegangen bist.

Dianchen, du warst und bleibst für mich der ganz besondere Hund- mein erster Hund!

14 Jahre durftest du uns begleiten. Ich weiß noch genau, wie wir den kleinen schwarzen Wollknäuel stolz vom Züchter abgeholt haben- als wäre es gestern gewesen.

Ab diesem Tag warst du nicht mehr wegzudenken. Du warst nicht einfach nur ein Hund- du warst und bleibst ein Familienmitglied.

Du hast mich durch einen erlebnisreichen Teil meines Lebens begleitet- durch alle pubertären Zickereien, das Erwachsenwerden und den Weg ins "richtige" Leben.

Du hast mir als treue Freundin stets beiseite gestanden, mir in harten Zeiten Kraft gegeben und immer ein offenes Ohr für mich gehabt.

Du wusstest immer, wie du durch deine trollige Art ein Lächeln in mein Gesicht zaubern konntest!

Zusammen begaben wir uns auf stundenlange Entdeckungsreisen durch die Wälder oder haben einfach nur die Seele baumeln lassen.

Nicht selten warst du pudelnass, weil ich dich als Taschentuch benutzen musste ;) und du hast mir dabei beruhigend und gelassen ins Ohr geschnieft.

Du warst die typische Terrierlady, dickköpfig und zickig- und genau dafür haben wir dich geliebt und werden dich immer lieben!!

Selbst im fortgeschrittenen Alter wusstest du dich gegen die freche Beaglemeute durchzusetzen ;) und konntest mithalten!

Bei Glimmchens Erziehung hast du mitgeholfen und ihr stets ihre Schranken aufgewiesen.

Mit Kyra hast du nochmals deinen Jungbrunnnen gefunden. Sie hat dir deine letzten Lebensmonate versüsst und an deine Jugend mit Max erinnert ;)

Du warst und wirst immer einzigartig für uns bleiben. Wir vermissen dich schmerzhaft!
Es tut unglaublich weh, dass mir nicht einmal die Möglichkeit blieb, von dir Abschied zu nehmen!
Aber deine Zeit war gekommen!

Ein wenig Trost spendet, dass dich auf deinem letzten Weg Mutti und Papa begleitet haben und du diesen schweren Gang nicht alleine gehen musstest.

Mäuschen, ich wünsche dir, dass dich am Ende der Regenbogenbrücke liebe Freunde erwarten und es dir, woimmer du auch sein magst, einfach gut geht.

Jetzt bist du- hoffentlich- bei deinem Max und ich hoffe er passt gut auf dich auf!

Ich wünsche dir stets einen vollen Napf mit den schönsten Leckereien!

Ich hoffe, nein ich weiss, dass du auf deine Lieben im Diesseits stets ein wachsames und beschützendes Auge haben wirst!

Du wirst IMMER bei uns sein, ein großer Platz in unseren Herzen ist nur für dich reserviert!

Mäuschen, wir lieben und vermissen dich- und dies sage ich im Namen aller zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder!

Anja

 

Amenity „Pearl“ vom Fürstenauer Wald *5.6.2003 - 23.10.2007

An dieser Stelle möchte ich Pearly gedenken.
Dein Tod kam für mich sehr unerwartet. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen mit dir nie wieder durch den Garten zu jagen. Trotz der kurzen Zeit, die wir uns kannten, hast du mir viel gegeben. Nie werde ich vergessen, wie schnell sich aus anfänglichem "Zickenterror" eine Hündinnenfreundschaft entwickelte. Mit deiner bestimmten und doch sanften Art hast du mich beeindruckt. Du hast mir gezeigt, wo es langgeht und warst gleichzeitig zu jeder Schandtat bereit. Trotz mütterlichen Pflichten hast du nie die Freude am Hundeleben vergessen und bist mit deiner Meute und mir fröhlich durch den Garten getobt. Du warst eine tolle Zuchthündin und Hundefreundin. Dein Tod hinterlässt ein tiefes Loch bei mir. Unfassbar, dass ich nie wieder mit dir über das satte Grün toben werde.....zumindest nicht auf dem erdischen Grün.
Pfote und trauriges Schleck, Glimmi

 

Die Irish- Setter- Lady Aika

Unerwartet und gnadenlos traf uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unserer kleinen Aika. Der Hund, mit dem wir noch vor kurzem rumgeblödelt und gekuschelt haben ist im jungen Alter von 15 Monaten verstorben. Wie schmal die Grenze zwischen Leben und Tod ist, wurde uns heute wieder deutlich vor Augen geführt. In solchen Momenten werden einem die wirklich wichtigen Dinge im Leben wieder bewusster!!!!

Liebe Aika, dein junges blühendes Leben nahm auf eine dramatische Weise ein schnelles und grausames Ende. Niemand hätte erwartet, dass eine Hundedummheit solch Konsequenzen haben kann. Eine Algenvergiftung....welch sinnloser Tod! Du wirst gerade vom Hundehimmel auf uns hinab schauen und die ganzen Tränen gar nicht verstehen, denn du warst ein immer fröhlicher Hund! Schon als kleiner Welpe hast du unser Leben mit deinem sonnigen Gemüt erhellt. Alle waren deine Freunde und dir gehörte die Welt! Alles musste erforscht, beschnüffelt und erobert werden! Du stapftest mit deinen großen Pfoten durch die Welt und zaubertest jedem ein Lächeln ins Gesicht! Nie werden wir deine stürmischen Begrüßungen inkl. geschwollener Lippe oder angeknackstem Rücken vergessen ;)
Wir hoffen, dass du im Hundehimmel ebenso alle mit deiner freundlichen Art bestechen wirst! Wir sind sicher, dass dort Unmengen Hundeleckies und Spielgefährten auf dich warten und du von dort immer ein beschützendes Auge auf deine Lieben im Diesseits wirfst....
....wir werden dich hier sehr vermissen, kleine Maus....wir denken immer an dich!

Liebe Ulrike, ich kann meine Gedanken und Gefühle gar nicht in Worte fassen. Das Schicksal hat dich hart getroffen und niemand außer dir kann wirklich beurteilen wie hart! Unsere Gedanken sind bei dir! Wir senden dir von hier Stärke und Kraft um die schwere Zeit zu überstehen! Deine Tapferkeit hast du in Aikas letzten Stunden unter Beweis gestellt. Ich bin sicher, sie wird dir nie vergessen, dass du diesen schweren Weg mit ihr zusammen gegangen bist!
Unser tiefstes Mitgefühl gilt dir und deiner Familie!

In stiller Trauer Anja, Martin und die Fellnasen